A96-Memmingen-Ost – Fahrerin überschlägt sich mit Pkw

A96-Memmingen-Ost + 23.07.2013 + 13-1319

23-07-2013 bab-a96 memmingen-ost unfall-uberschlag poeppel new-facts-eu20130723 titel

Eine Pkw-Lenkerin ist am Dienstag Morgen, 23.07.2013, kurz vor 10.00 Uhr, mit ihrem Fahrzeug auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Ost und Holzgünz, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich.

Glücklicherweise wurde die Frau nur leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht. Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrspur auf eine Spur reduziert werden, es kam zu Behinderungen.



blaulicht polizei autobahn new-facts-euNur einige Minuten später musste die Feuerwehr Mindelheim zu einem Pkw-Brand auf die BAB A96, zwischen Stetten und Kohlbergtunnel/Erkheim, ausrücken. Eine Fahrzeuglenkerin hatte mit ihrem Pkw einen Motorplatzer, dabei trat Öl aus dem Motor aus und verschmutzte die Fahrbahn. Eine kurzzeitige Rauchwolke wurde von Verkehrsteilnehmern als Brand gedeutet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mindelheim reinigten die Fahrbahn mit Ölbindemittel und sicherten die Unfallstelle ab. Für die Mindelheimer ist das der dritte Einsatz innerhalb von 12 Stunden.


Anzeige