A96- Memmingen – Großkontrolle von Polizei, Zoll und BAG

A96 – Memmingen | 18.04.2012 | 12-0857

bag-anhaltungAm Mittwoch, 18.04.2012, wurde unter der Federführung der Autobahnpolizei Memmingen erneut eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich eines Parkplatzes auf der A 96 durchgeführt. An dieser Kontrolle waren auch Kräfte des Zolls, des Bundesamtes für Güterverkehr, der Mautkontrolle sowie diverse polizeiliche Dienststellen beteiligt. Im Rahmen der ganzheitlichen Kontrolle wurde eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmern kontrolliert. Dabei  wurden neben einfachen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung bei elf Lkw-Fahrern Verstöße nach den Sozialvorschriften festgestellt, sechs Fahrer von Gefahrguttransportern wurden beanstandet, der Zoll stellte drei Steuerverstöße fest und es wurden zwei Mautpreller zur Anzeige gebracht. Nebenbei wurde ein als gestohlen gemeldetes Kennzeichen sowie ein angeblich verlorener Führerschein aufgefunden.

Anzeige