A96-Leutkirch – Lastwagen rammt Notrufsäule

A96-Leutkirch + 29.04.2013 + 13-0799

blaulicht polizei autobahn new-facts-euEin Lastwagenfahrer ist am Montagnachmittag, 29.04.2013, auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch West zunächst gegen die Leitplanke und im weiteren Verlauf noch gegen eine Notrufsäule geprallt.

Der 51 Jahre alte Mann war gegen 15 Uhr in Richtung Lindau unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Fahrzeugkontrolle verlor. Er geriet mit seinem Lastwagen auf die Leitplanke, drückte diese über rund 30 Meter nieder und stieß anschließend gegen die Notrufsäule. Während sich der Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen auf rund 7.000 Euro summiert, beläuft er sich am Lastwagen auf etwa 10.000 Euro.

Da sich im Laufe der Unfallaufnahme Verdachtsmomente auf eine Einnahme berauschender Mittel ergaben, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

 

Anzeige