A96-Leutkirch – 42-Jähriger unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs

images-5Verantworten muss sich ein 42 Jahre alter Lenker eines Seat, der im Verdacht steht, am Montagnachmittag, 28.12.2015, unter Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Der Mann war auf der BAB A96 in Richtung Memmingen unterwegs und wurde an der Anschlussstelle Leutkirch einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Im Zuge der Maßnahmen konnten bei dem Pkw-Fahrer Anzeichen einer aktuellen Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein entsprechend durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der 42-Jährige räumte selbst ein, über die Feiertage Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Zur Blutentnahme wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden wurde ihm untersagt.