A96-Kohlbergtunnel – Mercedes prallt in Baustellenfahrzeuge auf der Autobahn

A96-Kohlbergtunnel + 03.02.2014 + 14-0192

03-04-2014 bab-a96 kohlbergtunnel erkheim unfall sicherungsanhänger baustelle new-facts-eu20140203 titel

Eine Pkw-Lenkerin verursachte am Montag Nachmittag, 04.02.2014, kurz nach 16.00 Uhr, einen schweren Verkehrsunfall auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Stetten und Erkheim, kurz nach dem Kohlbergtunnel.

Wegen Reparaturarbeiten an der Mittelschutzleitplanke war die linke Fahrspur in Richtung Lindau ordnungsgemäß abgesperrt. Die Fahrzeugführerin streifte mit ihrem Mercedes den Sicherungsanhänger, kam ins Schleudern und prallte in das Zugfahrzeug und anschließen auf einen weiteren Lkw. Sie wurde bei dem Aufprall verletzt und umgehend von Ersthelfern versorgt. Im Anschluss wurde sie von Notarzt und Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Die Feuerwehr Mindelheim sicherte die Unfallstelle, band auslaufende Betriebsstoffe ab und leitete den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei.

 

 

Anzeige