A96-Holzgünz – Großkontrolle auf der Autobahn – Zoll und Polizei erfolgreich

A96-Holzgünz + 04.12.2013 + 13-2182

polizeijacken-polizei-gelb new-facts-eu poeppel

Am Mittwoch Vormittag, 04.12.2013, führte die Autobahnpolizei Memmingen mit Unterstützungskräften eine Großkontrolle zur Überwachung des Schwerverkehrs durch. Mehrere Lkw mussten aufgrund mangelnder Ladungssicherung beanstandet und nachgesichert werden. Durch die Kontrolle konnten vier Lkw-Fahrer festgestellt werden, die bereits zu lange hinter dem Steuer saßen; ein weiterer Lkw-Fahrer hielt sich illegal in Deutschland auf.

Im Rahmen der ebenfalls durchgeführten Schleierfahndung konnte ein 30-jähriger Ungar mit Marihuana im Grammbereich erwischt werden. Ein anderer 34-jähriger Ungar musste Feuerwerkskörper abgeben, die keine Zulassung hatten. Der Zoll konnte an der Kontrollstelle drei Personen der Scheinselbständigkeit überführen.

Anzeige