A96-Burgacker – Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten

A96-Betzigau + 21.04.2013 + 13-0739

21-04-2013 bab-a96 memmingen holzgünz burgacker unfall feuerwehr-memmingen wis new-facts-eu20130421 titel

Ein Reifenplatzer an einem Transporter, war der Auslöser für eine Unfallserie auf der BAB A96 zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Ost und Holzgünz. Der Fahrer des Transporter kam ins Schlingern und kam quer. Ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte auf den Transporter. Auch weiteres Fahrzeug geriet noch in die Unfallstelle. Drei Personen wurden dabei insgesamt leicht verletzt.

Die Feuerwehr Memmingen wurde von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller vorsorglich zusammen mit den Rettungskräften alarmiert, da der Notrufer von mehreren verunfallten Fahrzeugen und Verletzten sprach. Einsatzkräfte der Wehr sicherten die Einsatzstelle für den nachfolgenden Verkehr und kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel.

 

Foto: wis

 

Anzeige