A96 – Bad Wörishofen – Pkw prallt auf Gefahrguttransport

A96 – Buchloe – Bad Wörishofen | 28.01.2012 | 12-0212

DSC 0093

Samstagmorgen, 28.01.2012, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A96 zwischen den Anschlussstellen Buchloe und Bad Wörishofen. Ein Pkw ist auf einen Gefahrgutsattelzug aufgefahren. Glücklicherweise wurde der mit Ethanol (UN 1170) zuvor beladene Tankauflieger bei dem Aufprall nicht beschädigt. Zur Sicherung der Unfallstelle und für das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsmittel war die Feuerwehr Buchloe im Einsatz.

Die Fahrzeugführerin von dem auffahrenden Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik verbracht.

Die Unfallaufnahme wurde von der Autobahnpolizei Memmingen durchgeführt, mit Unterstützung von Beamten der Polizeiinspektion Mindelheim.

Anzeige