A8-Leipheim – Sprinter mit 15 Personen besetzt

Lkrs. Günzburg/Leipheim + 30.07.2012 + 12-1873

polizeiauto-40Da staunten die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg nicht schlecht, als sie am Montag, 30.07.2012, gegen 23.20 Uhr, einen Mercedes Sprinter kontrollierten. 15 Männer und Frauen befanden sich in dem Fahrzeug.

Jede Sitzmöglichkeit wurde genutzt. Wer keinen Fahrzeugsitzplatz hatte, saß auf Kühltaschen und Küchenhockern. Besonders dreist war ein Mitfahrer, der im Bereich des Schaltknüppels auf einer Tasche saß. Für die 15 Insassen standen nur neun Sitzplätze zur Verfügung. Somit war die Weiterfahrt für die Reisegruppe aus Osteuropa auf der A 8/Anschlussstelle Leipheim zu Ende.


Der 23-jährige Fahrer bekam ein Bußgeld und sechs Personen mussten das Fahrzeug verlassen. Für die Weiterfahrt organisierten sich die Erntehelfer, die nach Portugal unterwegs waren, ein Ersatzfahrzeug.


Anzeige