A8 – Günzburg – Brennender Sattelzug verursacht Stau

A8 – AS Günzburg – AS Laupheim | 29.09.2011 | 11-1081

Donnerstag, 29.09.2011, gegen 13.15 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben-Süd/West in Kempten die Mitteilung über einen LKW-Brand auf der BAB A 8, Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Laupheim, ein.

11-1081-1

Die Zugmaschine eines Sattelzuges hat im Motorbereich Feuer gefangen. Der Fahrer lenkte das Gespann noch auf den Pannenstreifen, alarmierte die Einsatzkräfte und versuchte den Motorbrand mit seinen mitgeführten Feuerlöscher zu löschen. Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr Günzburg konnte ein Übergreifen des Brandes auf den Auflieger und die Ladung verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Stuttgart für 45 Minuten komplett gesperrt werden, konnte dann aber wieder einspurig für den Verkehr freigegeben werden.

Anzeige