A8 – Elchingen – 41-jähriger Türke seit Jahren illegal in Deutschland

Polizeikontrolle Schleierfahndung stoppAm Sonntag, 11.03.2018, in den Nachmittagsstunden, kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion auf der BAB A8 im Bereich der Anschlussstelle Oberelchingen einen in Richtung Stuttgart befindlichen Lkw Sprinter. Beim Beifahrer, einem 41-jährigen türkischen Staatsbürger mit Wohnsitz im Raum Schelklingen, ließ sich feststellen, dass dieser weder einen nationalen Reisepass noch eine Aufenthaltserlaubnis vorweisen konnte. Eine Recherche ergab, dass die letzte Aufenthaltserlaubnis bereits Ende 2009 ihre Gültigkeitkeit verlor.

Der Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen Vergehen gegen das Aufenthaltsgesetz rechnen. Die Beamten erhoben dazu eine Sicherheitsleistung in Höhe von über 1.000 Euro.