A7 – Memmingen – Woringen | Transporter kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

2018-09-10_A7_Memmingen_Woringen_Unfall_Lieferwagen_Baum-Feuerwehr_00004

Foto: Pöppel

Am Montag, 10.09.2018, gegen 03.30 Uhr, kam es auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Memmingen und Woringen, in Fahrtrichtung Füssen, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Fahrer war mit seinem Transporter und Anhänger auf der Autobahn unterwegs. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall verklemmten die Türen. Diese mussten von der Feuerwehr Memmingen mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht. Ein mitgeführter Hund wurde zunächst von der Feuerwehr betreut und dann von einem Tierarzt aus Babenhausen in Obhut genommen.

Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.