A7-Bad Grönenbach – Pkw-Lenker fährt in Schneewehe und verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

28-01-15_BY_A7-Groenenbach_Unfall_Schnee_Pkw-Ueberschlag_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0020

Foto: Pöppel

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch Abend, 28.01.2015, kurz vor 20.30 Uhr, auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Füssen, auf Höhe der Anschlussstelle Bad Grönenbach.

Ein Pkw-Lenker ist mit seinem Fahrzeug in eine Schneewehe geraten. Der Fahrer verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich dabei. Über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller wurde der First-Responder der Feuerwehr Bad Grönenbach, ein Notarzt aus Memmingen, ein Rettungswagen und die Feuerwehr Woringen alarmiert.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Autobahnpolizei Memmingen. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbstständig aus dem Pkw befreien.