A7-Bad Grönenbach – Lkw-Gespann kommt nach rechts von der Autobahn ab und kippt um

A7-Bad Grönenbach + 16.10.2013 + 13-1831

16-10-2013 bab-a7 bad-groenenbach lkw-unfall umgekippt feuerwehr-bad-groenenbach poeppel new-facts-eu20131016 titel

Am Mittwoch Nachmittag, 16.10.2013, kurz nach 15.40 Uhr, war ein Lkw-Gespann von Kempten in Richtung Memmingen auf der BAB A7 unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Gespann kurz nach der Ausfahrt Bad Grönenbach nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte die Böschung hinunter.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Grönenbach, Woringen und Memmingen konnten den Fahrer verletzt aus dem Führerhaus bergen und an den Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Er wurde ins Klinikum gebracht.

Nach der Bergung der Ladung muss das Gespann aufwendig auf die Räder gestellt werden. Im Bereich der Anschlussstelle Bad Grönenbach in Richtung Memmingen kann es zu Behinderungen kommen.



Anzeige