A7 – A96 – Memmingen – Lkw-Kontrollen der Polizei decken erhebliche Mängel auf

05-12-2012 polizei_schwerlastkontrolle_bab-a96_memmingen_new-facts-eu

Symbolbild

Am Donnerstagvormittag, 10.08.2017, hatten die Polizeibeamten einen ukrainischen Lkw auf der BAB A7 bei Dettingen/Iller kontrolliert bei dem die Bereifung erhebliche Mängel aufwies. So waren am Auflieger an einem Reifen Profilausbrüche bis zur Karkasse festzustellen, an einem anderen war das Profil kaum noch zu erkennen. Auch hier wurde die Weiterfahrt bis zur Behebung der Mängel (Reifenwechsel) unterbunden sowie ein deutlich dreistelliges Bußgeld erhoben.
Im Rahmen einer Kontrolle auf der BAB A96, bei Ungerhausen, von einem mit Gefahrgut beladenen Lkw waren Unregelmäßigkeiten bei den Lenkzeitaufzeichnungen festzustellen. Ferner konnte der Fahrer nicht alle notwendigen Begleitpapiere der Ladung vorzeigen. Hier erwartet nicht nur den Fahrer sondern auch dessen Arbeitgeber entsprechende Anzeigen.