A 96 – Großkontrolle der Autobahnpolizei Memmingen

A 96 – Parkplatz Burgacker | 12.01.2012 | 12-0088

thw-autobahnkontrolleDonnerstagabend, 12.01.2012, hat die Autobahnpolizeistation Memmingen eine groß angelegte Kontrolle an der BAB A 96, Parkplatz Burgacker (auf Höhe des Allgäu-Airport), durchgeführt. Durch die Maßnahme sollten vor allem Alkohol- und Drogensünder aufgespürt sowie Schleierfahndungskontrollen durchgeführt werden.
An der Aktion beteiligten sich verschiedene Verkehrsdienststellen sowie die Schleierfahndung Pfronten und Lindau. Das Technische Hilfswerk (THW) Memmingen sorgte für die nötige Ausleuchtung der Kontrollstelle.

Im Rahmen der Kontrolle wurde zunächst der 49-jährige Fahrer eines Kleintransporters mit einer Alkoholkonzentration von 0,96 Promille festgestellt. Der 38-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Ungarn fiel im weiteren Verlauf durch deutliche Ausfallerscheinungen auf. Ein durchgeführter Drogentest weist auf Cannabiskonsum hin. Beide Fahrer werden nun zur Anzeige gebracht; die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Bild: THW Memmingen

Anzeige