38 Prozent der jungen Frauen zu Date mit Prinz William bereit

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – 38 Prozent der 14-39-jährigen Frauen in Deutschland wären zu einem Date mit Prinz William bereit. Das geht aus einer Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Klatschzeitschrift „Neue Post“ hervor. Die aktuelle Nummer zwei der britische Thronfolge steht in dieser Altersgruppe damit auf Platz eins bei den abgefragten Prominenten.

Betrachtet man die Vorlieben aller Frauen, also auch der älteren Generation, dann sinkt die Bereitschaft zu einer romantischen Verabredung mit William aber auf 23 Prozent – US-Präsident Obama liegt hier mit etwa 28 Prozent vorne. Fast jeder zweite deutsche Mann (47 Prozent) wäre laut der Umfrage zu einem Date mit Herzogin Kate bereit. Die ehemalige First Lady Hillary Clinton kann nur elf Prozent der Männer überzeugen, Bundeskanzlerin Angela Merkel punktet deutschlandweit nur bei neun von 100 Männern. Für die am Montag veröffentlichte Umfrage wurden vom 17.11. bis 26.11.2015 in Deutschland 1.014 Personen von Emnid befragt, die Ergebnisse sollen „repräsentativ“ sein.

Prinz William, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Prinz William, über dts Nachrichtenagentur