3. Notfallgäu 2014 in der Memminger Stadthalle

27-09-2014-notfallgaeu2014-klinikum -memmingen-rettungsdienst-notarzt-fortbildung-poeppel-new-facts-eu

Foto: Pöppel

Am Samstag, 27.09.2014, kamen mehr als 300 Teilnehmer zum 3. Notfallgäu in die Memminger Stadthalle. Das Klinikum Memmingen, als Veranstalter, lud hochrangige Referenten zur Veranstaltung ein. Begleitet wurde die Tag von diversen Workshops und einer Fachausstellung.

Die Teilnehmer wurden in vier Themenblöcken über die Neuerungen und Probleme in der Notfallmedizin informiert. In den Workshops wurde die praktische Anwendung notfallmedizinischer Maßnahmen gezeigt und erläutert. Hier hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit die Maßnahmen selbst unter Anleitung durchzuführen.

Der Tenor der Veranstaltungsteilnehmer war sehr gut. Die Veranstalter werden sich auch 2015 auf einen weiteren Anstieg der Teilnehmerzahlen freuen dürfen.

Unterstützt wurde das Klinikum Memmingen von den Memminger Rettungsdienstorganisationen wie Bayerisches Roten Kreuz, dem Malteser Hilfsdienst und der Johanniter-Unfall-Hilfe.

 

-> hier zur Internetpräsenz 

 

Anzeige