1. Bundesliga: Josef Zinnbauer neuer HSV-Trainer

Hamburg – Der Hamburger SV, Tabellenletzter der 1. Fußball-Bundesliga, hat Josef Zinnbauer als neuen Trainer verpflichtet. „Josef Zinnbauer war berührt und hat sich für das Vertrauen bedankt. Er ist noch nicht lange bei uns, aber hat bisher hervorragende Arbeit geleistet“, sagte der Vorstandsvorsitzende des HSV, Dietmar Beiersdorfer.

Der 44-jährige Zinnbauer hatte bislang die U-23-Mannschaft des HSV trainiert, dort gelangen ihm in den bisherigen acht Saisonspielen acht Siege. Bereits am Mittwoch soll Zinnbauer das erste Training der Mannschaft leiten. Erst gestern hatte sich der Verein vom bisherigen Trainer Mirko Slomka getrennt. In den ersten drei Spielen holte der HSV erst einen Punkt und wartet noch immer auf den ersten Saisontreffer.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige